Sonstige Onlinedienste

Defekte Straßenlaterne melden

Hier erhalten Sie Auskunft über die Abfahrtszeiten des ÖPNV und können Rufbusse direkt buchen.

Fahrplanauskunft und Rufbusbuchung ÖPNV

Hier können Sie eine defekte Straßenlaterne im Gemeindebereich Hohenau melden.

Beschwerde an die behördliche Datenschutzbeauftragte bzw. an den behördlichen Datenschutzbeauftragten
Sie können hier online Fragen oder Beschwerden an die behördliche Datenschutzbeauftragte bzw. an den behördlichen Datenschutzbeauftragten hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Behörde richten. Anonyme Beschwerden bitten wir auf anderem Wege, z.B. postalisch, einzureichen.

Füllen Sie das Formular online Schritt für Schritt aus.

Sie können Ihr Anliegen anschließend online einreichen. Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Ausfüllen.

Sie erhalten ein fertig ausgefülltes Dokument als PDF-Dokument für Ihre Unterlagen.

Anfrage auf Grundlage von Informationsrechten (Datenschutz)
Sie können Ihre Rechte auf Informationszugang (z. B. nach Art. 39 Bayerisches Datenschutzgesetz, Art. 3 Bayerisches Umweltinformationsgesetz oder § 2 Verbraucherinformationsgesetz) bei öffentlichen Stellen online geltend machen. Auskunftsbegehren, die sich auf Ihre persönlichen Daten beziehen (vgl. Art. 15 DSGVO), können hier nicht gestellt werden. Hierzu verwenden Sie bitte den Antrag „Datenschutz; Rechte der betroffenen Personen nach Art. 12 ff. DSGVO“.

Welche Gebühren werden erhoben?

Für die Bearbeitung können Kosten anfallen. Die Höhe der Kosten ist einzelfallabhängig und bestimmt sich nach Maßgabe des Kostengesetzes. Sie werden über etwaige Kosten und deren Höhe im Laufe des Verfahrens von der Behörde informiert.
Sie erhalten im Anschluss ein ausgefülltes Dokument im PDF-Format für Ihre Unterlagen.

Füllen Sie das Formular Schritt für Schritt aus.

Sie können Ihr Anliegen anschließend online einreichen. Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Ausfüllen.

Sie erhalten ein fertig ausgefülltes Dokument als PDF-Dokument für Ihre Unterlagen.

Antrag auf Herstellung/Änderung zum Anschluss an die öffentliche Wasserversorgungsanlage

Hier können Sie die Herstellung/Änderung zum Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung beantragen.

Antrag auf Baumfällung oder Baumveränderung

Bevor Sie einen Baum, auch wenn er sich auf Ihrem eigenen Grund und Boden befindet, fällen, sollten Sie sich bei Ihrer Gemeinde erkundigen, ob sie eine Baumschutzverordnung erlassen hat. Bäume dürfen dann ggf. nur mit Genehmigung gefällt oder zurückgeschnitten werden.

Anforderung Steueridentifikationsnummer (SteuerID)

Sie haben die Möglichkeit die erneute Mitteilung über die Eingabe der Daten im Formular zu beantragen. Die Daten werden automatisch in das Formular übernommen.

Bitte halten Sie für die korrekte Schreibweise Ihrer Daten Ihr Ausweisdokument bereit.

Die IdNr erhalten Sie per Post an Ihre aktuelle Meldeanschrift. Die Bearbeitungsdauer beträgt bis zu vier Wochen. Von wiederholten Anfragen zur Mitteilung Ihrer IdNr bittet das BZSt Abstand zu nehmen. Die Bearbeitungsdauer kann sich bei Fällen mit Rückfragen verlängern und bis zu zehn Wochen betragen.

Eine Mitteilung der IdNr per E-Mail oder Telefon ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

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